lange Zeit habe ich nach einem Haus gesucht ... welches meinen Wünschen und Vorstellungen entspricht ...

es sollte genügend Platz bieten um viele meiner Ideen rund um Zirbenholz und Lemputz verwirklichen zu können ...

außerdem genug Platz für ein großzügiges Atelier und einen Garten

und es sollte eine gewisse Ausstrahlung haben ...


da ich räumlich nicht gebunden war ... landete ich 2017 schließlich in Schleswig-Holstein ... genauer im Landkreis Dithmarschen ... und entdeckte in Tellingstedt mein Traumhaus ... der "Ort zwischen den Meeren" wie ich ihn nenne ...

meine Entscheidung fiel schon beim Blick durch die Fenster ... noch bevor der Markler die Türen des um 1900 gebauten Backsteinhauses öffnete ... es hatte alles was ich mir wünschte:

- einen Anbau der zum Atelier werden konnte

- es war weitestgehend entkernt

- insgesamt groß genug

- eine Garten mit schöner Größe

- und das Haus hat etwas Einladendes


die nächsten 2 Jahre habe ich damit verbracht außergewöhnliche Ideen zu entwickeln ... viele davon auch wieder verworfen und so das Haus Schritt für Schritt zu einem wahr gewordenen Traum gemacht ...

die Wände wurden entweder mit Lemputz versehen oder mit Zirbenholz (das ich extra wegen seiner besonderen ätherischen Öle aus Österreich geholt habe) ... hinzu kamen besonders aufwändige Holzbodengestalltungen ... da konnte ich mein handwerkliches Geschick und meine Kreativität ausleben ... 


und so ist es mir gelungen ein außergewöhnliches Haus ... mit einer Atmosphäre ... zu schaffen die man erlebt haben muss ... um zu erkennen wie besonders es ist ...